Kulturportal

Kleines aber feines Konzert-Juwel im Rahmen des KulturSommers 2016: „Die Sommerträume“ lockten über 70 Besucher an. Initiatorin war Kantorin und Organistin Christina Sophie Meier.
Lorenz Stellmacher musizierte im Rosengarten der Möllner Familie Langhof. 50 Gäste erlebten einen heiteren Abend.
Regionale Autoren, die op Platt schreiben, aufgepasst! Die Ausschreibung des Fritz-Reuter-Literaturpreises 2016 beginnt. Dotation 2000 Euro.
Musik,Lyrik und Kunst. Ein tolles Trio war in Buchholz in einem romantischen Garten erlebbar.
Wie entspannt kann ein Wochenende mit Kunst sein? Lauenburger Akteure machten es mit der tollen Kunstlandschaft bei der „Elbstadt ART“ vor.
Heiter und schön: Zum Jubiläum 800 Jahre Geesthacht, erklang ein Konzert der Kantorei Düneberg unter der Leitung von Gregor Bator.
Kein Einsehen hatte der Wettergott mit einem Gesprächs-Konzert im Garten der Kulturscheune in Klein Zecher. Musikerin Karolina Trybala und Autor Chr. Ernst zeigten sich flexibel - auch bei Regen.
Engagiert, offen und an der regionalen Kulturarbeit interessiert, ist Florian Klein von der Kultur Community der Stiftung Herzogtum Lauenburg.
Mit einer Lesung und musikalischer Umrahmung wurde das Publikum in Labenz auf`s Beste unterhalten. Im Antik-Cafe`gab es einen Abend mit slawischen Facetten.
Freunde der Kirchenmusik kommen am Samstag, 23. Juli (18 Uhr) auf ihre Kosten: Organist Karsten Lüdtke gastiert. Eintritt frei – Spende erbeten.
Rascheln ist out - Rauschen ist in. Es gibt ein "Glücksrauschen" im Künstlerdorf Buchholz am Ratzeburger See. Bruni Jürss und Anja Franksen laden ein.
Endlich ist sie da: Mit einer authentischen Rekonstruktion der „Ersten Geesthachterin“ hat das GeesthachtMuseum die Sonderausstellung „Vor 3000 Jahren“ eröffnet – eine faszinierende Schau zum...
Mit einem leichten Sommerprogramm führt das Augustinum Aumühle seine Kulturfreunde durch den August. Märchen, Kino und Lieder versüßen die Sommerabende …
Die 4. KulturSommer-Woche (30. Juli – 5. August) naht. Das Wochenende gehört ganz den beiden neuen Eigenproduktionen, die auch das jüngere Publikum ins Auge fassen – und die Musik in den Mittelpunkt...
Das lange geplante Projekt "Der Klangsee" verzauberte rund 300 Besucher. Mitten im Wald bei Mölln erlebten Musikfreunde ein Konzert der Extraklasse.

Premiumpartner

Partner


Copyright Orenge GmbH 2013-2016